KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

Hilter am Teutoburger Wald

Automobilindustrie

Hilter am Teutoburger Wald

prange.de

KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Wir sind ein Automobilhandelsunternehmen im Südkreis Osnabrück in der Gemeinde Hilter a.T.W. Unser Autohaus liegt an der alten B68 zwischen den Autobahnabfahrten Borgloh und Hilter an der A33 und ist damit sowohl aus Richtung Osnabrück als auch aus Bielefeld sehr gut erreichbar. Wir agieren mittlerweile in der dritten Generation seit fast 40 Jahren (1985) als Mazda-Vertragshändler und Mazda-Servicepartner. Wir sind der größte Mazda Händler in der Region und gehören zu den Größeren in Deutschland. Die Marke Mazda ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und die Kundenansprüche steigen mit. Wir stellen uns dem Markt, den wir sowohl regional als auch überregional bedienen und wachsen kräftig mit. Insbesondere beim Mazda MX-5, dem Kult-Roadster der Marke Mazda, ist unsere Kompetenz mittlerweile deutschlandweit geschätzt. Unser Serviceangebot wird historisch bedingt als Daihatsu-Servicepartner ergänzt. Im Teile- und Zubehörbereich betreiben wir außerdem einen umfangreichen Online-Shop, der ebenfalls starke Perspektiven hat. Insgesamt bietet unser Unternehmen ca. 20 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Unsere Unternehmensphilosophie ist auf eine familiäre Struktur, sowie kompetente Kundenberatung mit hoher Qualität und Kundenzufriedenheit ausgerichtet. Unsere Kundschaft schätzt zudem unsere professionell arbeitende Werkstatt mit Dienstleistungen wie Inspektionen und Reparaturen aller Art. Unsere Kunden nehmen gerne teilweise zwischen 100-200 km Anfahrt in Kauf, um unseren Service in Anspruch zu nehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Werkstatt suchen wir dich als KFZ-Mechatroniker/-in (m/w/d) Wartungen - Reparaturen - Diagnosen Deine Aufgaben: Präzise und termingerechte Bearbeitung von Kundenaufträgen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von Kraftfahrzeugen (überwiegend Mazda) verschiedenster Antriebstechnologien (überwiegend Verbrenner, auch (Plug-in-)Hybrid und Elektro) Fahrzeugüberprüfung von Neu-/Gebrauchtwagen zur Kundenauslieferung Einbau von Zubehör Unfallinstandsetzung Elektronische Achs-/Spurvermessungen Vorbereitung von Haupt- und Abgasuntersuchungen Reifen-/Rädermontagen (überwiegend in Saisonzeiten) Diagnose und Behebung von elektronischen und mechanischen Fahrzeugproblemen Wir bieten dir: Unterstützung durch Auszubildende / Aushilfskräfte (insbesondere in der Räderwechselsaison) Kundenkontakt erfolgt durch Serviceberater/Serviceassistenz/ Werkstattleitung Werkstattleitung / Serviceberater als Unterstützung bei technischen Fragen/Lösungen Eigener, vollausgestatteter Arbeitsplatz (Hebebühne, Werkzeugkiste, etc.) Technische Hilfsmittel (u.a. Reifenhebegerät zur Rädermontage am Fahrzeug) Moderne Arbeitsmittel (u.a. Digitale Checklistenbearbeitung mittels Tablet, Digitale Leitstandplanung des Arbeitstages) Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Wachstumsperspektive Ein harmonisches Arbeitsumfeld in einem kleinen, jungen und motivierten Team Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Gute und vollumfängliche Einarbeitung in deine neuen Aufgaben Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit sind nach Absprache möglich Leistungs-/marktgerechtes Gehalt 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld Leistungsabhängige Bonuszahlungen Mobilitätsunterstützung (nach Wahl: E-Bike, E-Scooter oder Tankgutschein) VWL-Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und mehr Preisnachlässe auf Produkte unseres Unternehmens Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker-/in, KFZ-Mechaniker-/in, o.ä. Von Vorteil: Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Markenwechsler sind bei uns herzlich willkommen) Von Vorteil: Gute PC-Kenntnisse und schnelle Einarbeitung in neue IT-Anwendungen zur computergestützten Reparatur und Wartung Gutes technisches Verständnis für Fahrzeuge Hohes Maß an Motivation, Engagement und Lernbereitschaft Eine gewissenhafte, strukturierte und selbstständige proaktive Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Belastbarkeit und Flexibilität Gültiger Führerschein der Klasse B Wir haben dein Interesse geweckt? Sende uns deine Bewerbungsunterlagen und wir melden uns schnellstmöglich bei dir! Wir freuen uns darauf dich persönlich kennenzulernen. Autohaus Prange GmbH Geschäftsleitung Osnabrücker Straße 57 49176 Hilter Telefon: 05409-94911 E-Mail: bewerbung@prange.de

KFZ-Mechatroniker (m/w/d)
   Autohaus Prange GmbH (Hilter am Teutoburger Wald)

Quereinsteiger als Anlagenmechaniker Erneuerbare Energien (w/m/d)
   AIRA (Nikolassee)

Meister/Techniker als Gebietsleiter Digitale Messsysteme (m/w/d)
   e.dialog Netz GmbH (Münchnerau)

Forstrevierleiter/in (m/w/d) im Allgäu
   Fürstlich Waldburg-Zeil´sche Hauptverwaltung (Leutkirch im Allgäu)